Montag, 5. April 2021
Verkraften...
Ich glaube, jeder Mensch bekommt im Leben Aufgaben, die er bewältigen muss. Manche schwerere, manche nicht so schwere!

Ich stecke gerade auch in so einer Aufgabe... wobei ich das Gefühl habe, ich muss ständig neue Aufgaben erledigen seit 2 Jahren 😅
Nun ja ... diese fällt mir besonders schwer.
Einzusehen wie es ist... vom Gefühl im stichgelassen zu werden, weil man sich verändert hat, weil man nun Mutter ist und sein Leben sich anders gestaltet, als man es immer dachte, als die anderen dachten.
?Und wichtig ist doch nur, dass wir glücklich sind!?
WIR ... Y.,H. und ich !!! Als Familie!

Anderen Menschen würde ich raten, hör auf dein Herz! Lege deine Hand darauf und lausche... es wird die richtige Antwort haben...
lange hatte ich auch kleine Zweifel, der kleine Teufel auf meiner Schulter hat auch immer mal wieder was geflüstert und ich bin dem Gedanken mal mehr, mal weniger nachgegangen... doch irgendwann muss man handelt!! Sonst ist es womöglich zu spät!
Also Hand aufs Herz!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 29. März 2021
Gibt es eine Zukunft für uns
Ich weis wieder mal gar nicht, wo ich anfangen soll....
wir sind ausgezogen, alles wieder relativ spannten und schnell. Aber hier geht es mir und uns gut und wir werden nicht die ganze Zeit mit der Anwesenheit von ihnen konfrontiert ... was mir irgendwie zu schaffen gemacht hat die letzten Wochen.

Auf der einen Seite vermisse ich sie... meine Mama. Ganz schrecklich! Ich möchte sie einfachen den Arm nehmen und höre, es ist alles gut... es wird alles gut!
Auf der anderen Seite kann ich einfach nicht verstehen, wie man so handeln kann...
wenn ihr doch der Meinung seit, ich werde manipuliert und ich?denke? nicht mehr eigenständig... dann lasst ihr mich so im Stich?! Dann solltet ihr doch erstrecht ein Auge auf mich haben und mich nicht ins offene Messer laufen lassen, stattdessen Brecht ihr den Kontakt ab!
Weil ich nicht sage ?jawohl, ihr habt recht!??
Wenn es so sei, würde ich das nicht machen und dann gebt ihr mich einfach auf?!?

Es ist nicht so! Ich treffe schon eine eigenen Entscheidung! Natürlich rede ich mit Y. darüber und er hat (irgendwie auch verständlich) eine etwas kritische Meinung euch gegenüber...
Von Anfang an standen eiversucht auf der Tagesordnung! Egal was ich gemacht habe... ein Bild mehr von ihnen, ein Besuch mehr, ein Geschenk mehr... egal was! Immer wieder habe ich das zu hören bekommen...

WARUM ist es soweit gekommen... weil wir alle so gehandelt haben, wie wir es bis hier hin immer getan haben! Doch ein Bauteil hat sich verändert und reagiert jetzt anders ... ICH ... und nicht, weil Y. mich ?kontrolliert? oder beeinflusst... sondern, weil ich endlich an mich denke und an H. und Y. und einfach mir das beste will! Für uns und unsere Familie!!

Das es euch scheinbar egal ist, dass ich schwanger umziehe und wie das läuft uns wohin... macht mich nochmals traurig und sprachlos! Vllt könnt ihr nicht anders, weil ihr auch so enttäuscht seid! Wobei mich immer und immer wieder frage was genau ich getan haben, dass ich soooo böse behandelt werde! ...

Aber wenn wir reden, kommt eh nur das gleich dabei heraus! ....

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 15. März 2021
Liebe Mama
Liebe Mama,
Ich liebe dich... und ich vermisse dich so!
Doch bin ich auch so traurig, wie du sowas sagen und denken kannst! Du sagtest immer, Yannick sei so lieb und nett... und jetzt sowas.... Gehirnwäsche, Sekte und all so solche Sachen... so verwirrte Wahrnehmung!
So andere Ansichten...

Für mich ist es unbegreiflich!
Ich habe nur die eine Erklärung, die mich auch sehr verletzt!.... du lässt dich sehr beeinflussen! Ich kann es dir nich mal übel nehmen! ... ich glaube wir alle werden von geliebten Menschen beeinflusst bzw lassen und beeinflussen.
Ganz automatisch, weil wir ihnen vertrauen. Uns gerade zur Zeit ist es ja auch sehr schwer, alles ist anders als immer....

Ich wünsche mir, dass wir wieder zusammen finden! Das du auf dein Herz hörst und nicht auf andere!

Ich vermisse dich, in Liebe ... ich

... link (0 Kommentare)   ... comment


Blickwinkel
Ich weiß es wirklich nicht,... ich drehe und wende die Ereignisse... durchdenke jedes kleine Detail...
ich kann es mir nicht erklären!
Natürlich hat jeder seinen Blickwinkel und jeder reagiert so, wie er es im Leben gelernt hat! Aber können die Dinge so anders gesehen werden!

Ja ich kann verstehen, dass sie es mit ihm in Verbindung bringen, mit ihm kam soooo viel Veränderung! Aber deswegen werde ich doch nicht manipuliert oder gar einer Gehirnwäsche unterzogen!
Es ist doch so viel vorgefallen, was er gar nicht weiß, weile ich es nicht erzählt habe! Sicher merkte ich, dass er ihm nicht mag und in Bezug auf Hanna sehr skeptisch im Umgang mit ihm war... also Umgang zwischen Hanna und ihm. Zum Teil konnte ich es sogar verstehen. Aber er ist ja mein Vater und da akzeptiert man mehr, als als Außenstehender...
aber wollig bösen Sachen... Gehirnwäsche, Sekte.... mir fehlen die Worte!
Dann noch diese verquere Wahrnehmung! Wer hat zu erst geschrieben... wer hat ihm nicht zugehört und wer hat so so böse über meine Mutter gesprochen!
Und jetzt soll er der arme sein, der der das Opfer ist! Ich glaub es ja wohl nicht!
Es gibt doch echt Menschen die haben eine wirklich seltsame selbstwahrnehmung!

Ja es kommt auf den Blickwinkel an.... aber ein bisschen reflektieren muss man ja wohl auch. Ind es gibt nicht Menschen die alles richtig uns auch keine die alles falsch machen!

... link (0 Kommentare)   ... comment