Samstag, 23. Januar 2021
Vergebung
Im Moment denke ich viel über Vergebung nach...

Wir alle vergeben fast täglich kleine Dinge...
Unsere Verabredung verspätet sich, jemand rempelt uns an, man hat vergessen zu antworten oder den Müll rauszubringen, ... die kleinen Dinge des Lebens kann man schnell verzeihen meistens.

Es gibt Vergebung, die einem schon schwerer fallen,...
Lügen, Betrug, ....
wohl empfindet etwas anderes als schlimm oder weniger schlimm oder verletzender.
Jeder kann in einem anderen Maße verzeihen und vergeben. Und es kommt ja auch immer darauf an was und wer es getan hat.

Am schlimmsten sind für mich menschliche Enttäuschungen ... die für mich sehr schwer zu vergeben sind...
Auf der einen Seite möchte ich sehr gerne verzeihen und wünsche mir so sehr, dass es ist wie früher oder bzw fast, einfach ein harmonisches miteinander...
Aber ich bin so sehr verletzt und enttäuscht, dass ich es einfach (noch) nicht kann!

Kann man vergeben, auch wenn man nicht vergeben kann... einfach weil man sich wünscht, es wäre anders! und sollt man dann vergeben?!

... comment