Samstag, 8. Mai 2021
Spontane Reaktionen
... sind es nicht die die dann richtig sind?!
Sind Reaktion, auf die wir ganz spontan reagieren... ohne groß darüber nachzudenken nicht die die wir wirklich fühlen... oder ist es eher der Clown in uns, der gerade jetzt mehr macht hat als der schicke Herr im Anzug, der immer alles im ?Griff? hat?!

Hören wir immer auf den Clown werden wir womöglich glücklicher, ausgeglichener, mehr wir selbst... und unbeliebt, kritikbelasteter, mit wenigen Freunden!?
Stehen wir dann mehr zu uns selbst! Oder ist das ein Trugschluss?!
Natürlich muss man auf andere Menschen acht nehmen und ich finde man kann nicht nur egoistisch handeln... wo können wir denn da hin! Aber manchmal muss das doch sein, um sich selbst nicht zu verlieren! Um sich selbst nicht aufzugeben... und für sich selbst!

Wenn wir immer erst überlegen wie wir was am besten und sinnvollsten tunen... haben wir sicher weniger Ärger, mehr Freunde... aber vllt stehen wir dann auch nicht immer zu unserer Meinung, machen Sachen die wir eigtl nicht machen wollen würden!... sagen Sachen nur, damit wir anderen gefallen! Ist das besser!?

Würde ich was ändern, wenn ich könnte!? Würde ich, wenn ich mich entschuldige, für etwas was ich so empfinde...! Würde ich dann noch zu mir stehen!? Nur damit Frieden ist...?! Noch habe ich kein gutes Gefühl dabei! Noch fühle ich mich Start... was aber nicht heißen soll, dass es nicht irgendwann so ist!

... link (0 Kommentare)   ... comment