Montag, 10. Mai 2021
Mehr Zeit
Ich hätte dich so gerne früher kennen gelernt,... ich hätte gerne so viel mehr Zeit mit dir verbracht.
In Ruhe kennen lernen, zusammen ziehen, Erfahrungen machen, Urlaube, zusammen kochen, Streiten... alles was eben dazugehört...
stattdessen wurden wir schon so schnell in unserer jungen Beziehung vor Herausforderungen gestellt, die jede einzel schon anspruchsvoll gewesen wäre... doch wir haben gleich mehrere bekommen...
Wir haben erfahren, dass wir Eltern werden, nach nur knapp drei Monaten kennen lernen. Zugegeben sehr intensivem kennenlernen und auch wohnen auf Probe, dennoch sehr schnell.
Nicht mal 3 Wochen nach dem Test hattest du deine schwere OP, eigtl solltest du dein Bein nur 6 Wochen nicht belasten dürfen... aus dem 6 Wochen wurden 10 Monate.... fast jeden Monat musstest du 500KM weit fahren in die Klinik, zum Glück hat das dein Vater mit dir gemacht, alleine fahren ging ja nicht. So musste ich auch alle Fahrten schwanger übernehmen... einkaufen, kurz Urlaube, Geburtstage, Elternbesuche ...
Doch wir haben es irgendwie hinbekommen... zusammen!!
Schwer krank sagst du nun in meiner Wohnung und konntest dich alleine ja nicht mal aus dem Haus begeben...
so tat ich alles in meiner freien Zeit, dass du abgelenkt wirst und mal was anders siehst!

Als wir dieses nun überstanden hatten, unsere Tochter zur Welt kam und wir einfach früh waren, sie gesund in den Armen zu halten. Kamen die nächsten Probleme.
Ich weiß nicht ob es der Umstand, Eifersucht oder Neid war ... vllt auch Egoismus oder Unverständnis.... vllt habe ich die Dinge auch soooo falsch gesehen.
Auf jeden Fall bekamen wir dann von den Menschen die mir sehr am Herzen lagen, ganz schön viel Gegenwind!
Viele unschöne Sachen wurden gesagt, Unterstellungen und wenn ich mir Zeit frei geschaufelt hatte, bekam ich auch noch Vorträge, wie blöd ich geworden bin und wie doof alles ist! Das ließ eigtl nie nach... bis jetzt!
Jetzt habe ich für mich einen Schlussstrich darunter gezogen! Seit her gibt es keine Vorwürfe mehr! Aber auch wenig Kontakt!
Ich denke viel darüber nach, vllt habe ich einen Fehler gemacht. Aber gerade wo ich das so schreibe... fällt mir auf, .... ja die Vorwürfe sind weg, das tut enorm gut!
So bewusst habe ich das noch gar nicht wahrgenommen!


Was der Ursprung war... ich hätte dich auch lieber eher und langsam kennengelernt, aber die Zeit wurde uns nicht geschenkt. Erst mit deiner Krankheit hatten wir Zeit, gefühlt ein bisschen Zeit nachzuholen, aber da waren wir halt schon zu dritt!

... comment